Maria & Heinz Stucki

Früchte und Gemüse, Noflen                Erdbeeren zum Selberpflücken     Das Feld ist geöffnet! Montag - Freitag 08.00h-19.00h    Samstag 08.00h-17.00h Sonntag geschlossen       

Herzlich Willkommen!

Heinz Stucki

Nach Abschluss der landwirtschaftlichen Lehre, folgte der Besuch der Landwirtschaftlichen Schule Schwand mit Berufsprüfung, die Betriebsleiterschule und anschliessend die Meisterprüfung.

Mit verschiedenen Kursen habe ich mich weitergebildet, wie beispielsweise dem Baumwärterkurs.

Mein Motto ist stets: Learning by doing!


Maria Stucki

Auf einem Landwirtschaftsbetrieb aufgewachsen und als Primarlehrerin ausgebildet fand ich in Noflen meine erste Stelle. Bald lernte ich einen jungen Bauern kennen und lieben. (Die Erdbeeren waren nicht ganz unschuldig ;-))

1992 erwarb ich mir das Wissen für die Führung eines bäuerlichen Haushalts an der Haushaltungsschule auf dem Schwand. Ich ergänzte die landwirtschaftliche Ausbildung mit der Bäuerinnenprüfung.

Mit viel Freude und Elan widme ich mich dem Märitstand!













Liliane Stucki

Nachholbildung Landwirtschaft im 2. Jahr




Mitarbeiter

Bei den anfallenden Arbeiten werden wir  von zwei Frauen tatkräftig unterstützt.

Rubia, Praktikantin aus Brasilien,  füttert und pflegt die Kühe, erntet, wäscht und sortiert Früchte u. Gemüse und fährt mit der Milch in die Käserei 

Olha, Praktikantin aus der Ukraine erntet, wäscht und sortiert Früchte u. Gemüse und hilft Rubia bei den Kühen